Termine

Termine

19. März 2019, 19 Uhr „Meer sin widder do“
Zum dritten Mal in der Reihe „Klaaf em Mediapark“ Otto Jäger mit dem „Jägerquartett“                                            
Ort: Akademie för uns kölsche Sproch, SK Stiftung Kultur,
Im Mediapark 7, 50670 Köln (Saal 1. OG)
 
29. März 2019, 19 Uhr „Meer sin widder do“
Zum sechsten Mal Otto Jäger mit neuen „kölschen Verzällcher“, Musik Thomas Mosbach (Krageknöpp)
Ort: Stadtteilbibliothek Köln-Sülz, Wichterichstr.1/Ecke Sülzburgstraße
 
 
26. Juni 2019, 19 Uhr (geschlossene Gesellschaft)
Kölscher Abend von und mit Otto Jäger, Musik Thomas Mosbach
Kath. Frauengemeinschaft St.Konrad, Köln-Vogelsang
Ort: St.Konrad Pfarrsaal, Pirolweg1

29. Oktober 2019, 19.30 Uhr (Einlass: 19.00 Uhr)
Neues Programm: "Meer sin widder do!"
Kölscher Abend von und mit Otto Jäger, Musik: Thomas Mosbach (Krageknöpp)
Ort: Friedrich-Ebert-Saal, Josef-Esser-Platz 1, Köln-Bickendorf

25. März 2020, 19 Uhr
Zum siebten Mal trägt Otto Jäger uns seine „kölschen Verzällcher“ vor, wie immer ganz neue Texte aus dem kölschen Alltag, mal besinnlich, mal heiter. Auch diesmal unterstützen ihn mit kölschen Liedern der Keyboarder Thomas Mosbach und der Gitarrist
Björn Dietrich von den Krageknöpp.
Ort: Stadtteilbibliothek Köln-Sülz, Wichterichstr.1/Ecke Sülzburgstraße
Eintritt: frei ( der Förderverein freut sich über eine Spende)

Op Kölsch verzallt !
24. April 2020, 19.30 Uhr
Otto Jäger präsentiert einige seiner kölschen Verzällcher von früher und heute, mal heiter, mal besinnlich, von Menschen wie du und ich. Beim Vortrag wird er unterstützt von seiner Frau Luise Jäger. Hajo Felser sorgt für den musikalischen Teil mit kölschen Liedern zum Mitsingen.
Ort: Pfarrheim St.Josef, Geisselstr. 1, Köln-Ehrenfeld
Eintritt: Körbchensammlung

22. September 2022, 18.00 Uhr
Mundart-Autorenabend des Heimatverein Alt-Köln e.V.  Altes Brauhaus, Severinstr.

01. Dezember 2022, 18.00 Uhr
Im Rahmen derBickendorfer Adventsfenster Aktion der AWO gestalten wir mit Besucher*innen einen geselligen Abend mit Drehorgelmusik,  Büdchen am Rosenhof, Platanenweg 14a

24. Dezember 2022, 11.00 Uhr
Weihnachtsfeier CMS-Senioren-Residenz, 50827 Köln, Wilhelm-Mauser-Str.17

18. Juni 2023, 14.30 Uhr
Kultur im Veedel, "Josef-Esser-Platz"
kommt vorbei, kommt ins Gespräch mit euren Nachbarn und lernt bei einem kleinen Rahmenprogramm KünstlerInnen und AutorInnen aus dem Veedel kennen.

05. September 2023, 15.00 Uhr
Kölsche Verzäächer us em Veedel
Otto Jäger trägt kölsche Texte vor. Unterstützt wird er von seiner Frau Luise Jäger und seiner Drehorgel mit kölschen Liedern.
Wohncafé nebenan, Vasterstr.2, 50825 Köln-Neu-Ehrenfeld

27. September 2023, 09.30 Uhr
"Offener Treff" - Aktiv in Neu-Ehrenfeld,
u.a. Vorstellung des Podcast Neu-Ehrenfeld mit Texten von Otto Jäger
Wohncafé nebenan, Vasterstr.2, 50825 Köln-Neu-Ehrenfeld
27. September 2023, 19.00 Uhr (Einlass 17.00 Uhr)
Mundartautorenabend des Heimatvereins Köln, u.a. mit Otto Jäger
Zum Alten Brauhaus, Severinstr. 51, 50678 Köln

21. Oktober 2023, 16.00 Uhr
"90 Jahre GdK - mer fiere uns selvs", u.a. kölsche Verzällcher und Drehorgelmusik von und mit Otto Jäger
Ort: Friedrich-Ebert-Saal, Josef-Esser-Platz 1, Köln-Bickendorf

04. November 2023, 18.30 Uhr
"Ne kölsche Ovend", Kölsche Verzällcher und Drehorgelmusik von und mit Otto Jäger, unterstützt von Luise Jäger
Herzhäuschen, Mathilde Herz-Weg 32, 50827 Köln

04. Dezember 2023, 17.00 Uhr
Im Rahmen derBickendorfer Adventsfenster Aktion der AWO gestalten wir mit Besucher*innen einen geselligen Abend begleitet von Drehorgelmusik und kölschen Weihnaachsverzällcher,  Büdchen am Rosenhof, Platanenweg 14a

11. Dezember 2023, 15.30 Uhr
Weihnachtsfeier der kath.Frauengemeinschaft u.a. mit kölsche Verzällcher ungerm Dannebaum von und mit Otto Jäger
BIOs Inn, Rochusstr.141, 50827 Köln


Share by: